Pressebericht Mitteilungsblatt 12.05.2016

Bewusste Ernährung mit Produkten aus der Metzgerei Knopf in Söllingen

Wolfgang Knopf erhält die Auszeichnung "Wild aus der Region"

Am 20.04.2016 überreichte der erste stv. Kreisjägermeister Martin Remmele im Beisein von Frau Bürgermeisterin Nicola Bodner und geladenen Gästen aus der lokalen Wirtschaft die Auszeichnung "Wild aus der Region" an den Metzgermeister und passionierten Jäger Wolfgang Knopf. Sein EU-Wildbearbeitungsbetrieb ist berechtigt, Wildprodukte nicht nur in der eigenen Metzgerei, sondern auch an den Einzelhandel zu verkaufen. Verarbeitet wird nur Wild aus der Region von bester Qualität, aus eigener Jagd am Mehliskopf (Schwarzwald) und im Pfinztal. Das Wild lebt und ernährt sich in der freien Natur und so ist Wildfleisch besonders gesund, mager und außerordentlich schmackhaft. In diesen Genuss kamen die Gäste bei der anschließenden Verkostung. Kredenzt wurden leckere Wild-Schinken, -Salami, -Krakauer, -Grillwürste, -Grillsteaks oder Braten aus Wildfleisch. Neugierig wurden aber auch die würzigen vegetarischen Würste oder der "Fleischkäse ohne Fleisch" probiert. "Wild" und "vegetarisch", das ist beides gesund und eine ideale Erweiterung des vielseitigen Angebotes der Metzgerei Knopf. Das fand auch Frau Bodner, die noch beim nächsten Einkauf darüber ins Schwärmen kam.

Text und Foto: Steffen Hauswirth (im Bild v. l. Martin Remmele, Wolfgang und Sylvia Knopf, Nicola Bodner, Maximilian Knopf)